Clemens- Motorsport Rennen 2019

  • 9. RCN Rennen

    Hallo liebe Motorsportfreunde,

    das letzte Rennen dieser Saison ist gefahren. Nach vielen Auf´s und Ab´s in diesem Jahr, konnten wir uns einen erfolgreichenAbschluss erkämpfen. Leider wurde unser Fahrzeug beim 3-h-Rennen vor zwei Wochen so beschädigt, dass Jürgen und Sven praktisch ohne Unterbrechung gearbeitet haben, um den Peugeot 207 RC zum Termin wieder fit zu bekommen.

    Aber lange Rede, kurzer Sinn: Piloten und Löwe startbereit zum Rennen Rhein-Ruhr 2019. Wider Erwarten war das Wetter nach heftigen Regenfällen am Vortag überraschend gut. Kein Regen und kein Wind.

    Wie die meisten der 130 Teilnehmer starteten auch wir auf Slicks. Aber „Surprise Surprise“, schon in der Formationlap gab es die ersten Ausritte in der grünen Hölle, weil die Strecke noch sehr feucht war. Auch Jürgen Clemens, der den ersten Stint fuhr, hatte seinen ganz persönlichen HalloWach-Moment, als ihn im Bereich Hatzenbach das Heck des Peugeot 207 RC überholen wollte. Aber Jürgen fing den kleinen Löwen wieder ein und fuhr die Setzzeitrunde wie geplant mit 11.16 Min. Somit hatten wir für die kommenden Bestätigungsrunden einen Zeitpuffer.

    Danach ging es im Renntempo über die Strecke und Jürgen fuhr Attacke, soweit es die Strecke zuließ. Jürgens Bestzeit war in seiner zweiten Sprintrunde 8:48 Min. mehr war im ersten Stint nicht drin!!! Bis zum geplanten Boxenstopp konnte Jürgen Clemens auf den ersten Platz in seiner Klasse fahren. Der Boxenstopp mit Fahrerwechsel und Tanken wurde souverän in der vorgegebenen Zeit absolviert und Sven klemmte sich hinters Steuer. Bestätigungsrunde nach Vorgabe absolviert. Wie erwartet. Aber die Strecke war immer noch nicht abgetrocknet.

    Als er dann in seine erste Sprintrunde ging, legte auch er ein kleines Tänzchen hin. Eben nicht auf High Heels, sondern auf Slicks. Aber es wäre nicht Sven, wenn er sich von sowas zu sehr beeindrucken ließe und seine Rundenzeiten wurden immer besser. In seiner letzten Sprintrunde fuhr er seine Bestzeit von 8:47 Min. Zieleinfahrt: Klassensieger!

    Während der kleine Löwe sich nach dem Rennen im Parc Ferme erholen durfte, waren wir bei der Siegerehrung. Da es beim 7. Lauf am Ende des Rennens Unstimmigkeiten gab, wurde die Siegerehrung bei diesem Rennen nachgeholt. Somit lächelten Sven und Jürgen Clemens mit jeweils zwei Pokalen in die Kamera. Also: Ende gut, Alles gut. Eine tolle Belohnung für die vielen Arbeitsstunden am Peugeot 207 RC und ein toller Abschluss für die Saison 2019.

    Nun geht es in die Winterpause und wir möchten noch nicht zuviel verraten, ABER…. Wir haben eine große Überraschung für das kommende Jahr. Wir wünschen Euch einen schönen Jahresausklang und zählen auf Euch im nächsten Jahr.

    Euer Clemens Motorsportteam..

    Unser Dank gilt unseren Sponsor Pro Tec