Clemens- Motorsport Rennen 2019

  • 7. Rennen Preis der Erftquelle

    Hallo liebe Motorsportfreunde, nach der Erfahrung in Spa waren wir dieses Mal wieder in der grünen Hölle. Optimale Bedingungen, Sonne bei 26 Grad.

    Viele bekannte Gesichter waren wieder da und 30 Neustarter. Insgesamt 169 Teilnehmer waren beim siebten Lauf der RCN 2019. Wie in den vergangenen Rennen starteten wir wieder in der Klasse H5. Der Start war für 14:30 Uhr angesetzt. Gestartet wurde aber um 14:00 Uhr. Nach einem materialzehrenden Rennen in Spa, war der kleine Löwe wieder in Höchstform. Reifen und Bremsen waren neu und die Karosserie strahlte in der Mittagssonne. Wie gewohnt fuhr Jürgen Clemens den ersten Stint. Die erste Runde war die Setzzeitrunde und da gab es schon Ausfälle, Gelbphasen und Code 60.

    Obwohl der kleine Löwe sich mächtig ins Zeug legte, wurde er immer wieder ausgebremst. Jürgens schnellste Runde war 8:11 Min. Auch bei seiner Bestätigungsrunde musste Jürgen sein Bestes geben, um seine vorgegebene Zeit zu erreichen. Was er natürlich auch erreichte. Danach noch zwei Sprintrunden und dann zum Boxenstopp. Zu diesem Zeitpunkt war Jürgen auf dem ersten Platz. Wie immer bei dieser großen Teilnehmerzahl ging es in der Boxengasse chaotisch zu. Die Autos stauten sich von Tankstelle bis zur Einfahrt der Boxengasse. Der Fahrerwechsel wurde im Stau erledigt. Weitere Servicearbeiten waren nicht nötig. Es musste noch getankt werden und dann ging Sven Clemens auf den Kurs. Die vorgegebenen 48 Min. schafften wir noch gerade so mit 45 Minuten.

    Auch Sven absolvierte die Bestätigungsrunde einwandfrei in der Zeit und hatte dann fünf Sprintrunden zu fahren. Es ging immer noch ziemlich wild auf der Strecke zu. Immer wieder fuhren Interventioncars auf die Strecke und auch der Krankenwagen. Somit waren Spitzenzeiten auf Grund der Vorfälle auf dem Kurs an diesem Tag nicht möglich. Sven fuhr das Rennen souverän zu Ende und nach unserer Zeitnahme und dem RCN-Livetiming waren wir bis zum Schluss auf dem ersten Platz..

    Sven parkte der RC 207 im Parc Ferme. Unsere Fahrer waren bester Laune. Die Performance des kleinen Löwen war perfekt und die Fahrer hatten richtig viel Spass. Jürgen gab erstmal eine Runde Eis aus und dann gingen wir gut gelaunt zur Siegerehrung. Nach und nach fanden sich auch die anderen Teams ein. Es wurde gegessen und getrunken und es herrschte im Allgemeinen eine gute Stimmung. Nach einiger Zeit teilte das Organisationskomitee allen anwesenden Teams mit, dass es heute keine Siegerehrung geben wird. Grund dafür waren zahlreiche Einsprüche, die noch geprüft werden müssen. Nach dem Prüfen werden die Teams auf dem Postweg über die Platzierungen informiert. Also noch den Boliden aufgeladen und dann traten wir den Heimweg an.

    Am 21. September steht das 3-Stunden-Rennen auf dem Programm auf dem Grand-Prix-Kurs in der grünen Hölle. Wir freuen uns drauf und können es kaum erwarten. Sobald wir neue Infos vom Veranstalter haben werden wir Euch ein Update geben. Update von 30.08.2019 In unserer Klasse unserer 1 Platz wurde bestätigt ! Und im Gesamten Starter Feld haben wir den 25 Platz erreicht.

    Wir freuen uns, dass ihr dabei seid.

    Bis bald Euer Clemens Motorsportteam..

    Unser Dank gilt unseren Sponsor Pro Tec