Clemens- Motorsport Rennen 2019

  • 5. RCN Lauf 2019

    Hallo Community, lange hat es gedauert bis wir uns melden. Doch leider hatten wir dieses Jahr einige Witterungs und Technische Ausfälle und das war nichts wirklich Lesenswertes. Wichtig ist: Wir sind wieder mit ganz vorne dabei! Bei diesem Rennen hat sich gezeigt, dass Fahrer und Fahrzeug perfekt zueinander passen. Bei 139 Teilnehmern war wieder ganz schön was geboten. Mit durchwachsenem Wetter, heißt bewölkt und gemäßigte Temperatur, lud die grüne Hölle zum 5.RCN Rennen Bergischer Schmid ein.

    Unser Fahrer Jürgen Clemens hat sich Anfang dieser Saison für die Gruppe H5 entschieden, was für einen veränderten Ablauf sorgt. Im ersten Stint sind es nun sechs Runden und im zweiten Stintfünf Runden.

    Der Start war pünktlich und verlief einwandfrei. Natürlich waren auf der Strecke von Anfang an die Fahrer hochmotiviert ihr Bestes zu geben und so kam es bereits in den ersten Runden zu Vorfällen die mit Gelbphasen und teilweise Code 60 „belohnt“ wurden. Für manche Fahrer war hier schon das Ende, aber unser Löwe lief so wie wir es in der Vergangenheit gewohnt waren. Kraftvoll und dynamisch fegte Jürgen gekonnt durch das Feld. Leider realisierte das der eine und andere Fahrer nur zögerlich, was im Bereich Schwedenkreuz zu einem Kontakt mit einem anderen Fahrzeug geführt hat. Unsere Frontschürze war lädiert, was unseren kleinen Löwen aber in keinster Weise beeindruckte. Souverän spulte er mit seinem routinierten Fahrer Runde um Runde ab.

    Nach dem ersten Stint kamen sie an die Box und die Frontschürze wurde mit Tape fixiert, getankt und es ging in den zweiten Stint. Ein kurzer Regenschauer veranlasste manches Team gleich die Regenreifen bzw. die Inters bereit zu stellen. Nach einem prüfenden Blick in den Himmel entschied sich Jürgen aber auf den Slicks zu bleiben. Was sich als die richtige Entscheidung herausstellte. Jürgen berichtete über einen massiven Regenschauer im Bereich Hohe Acht, was uns aber in unserer Performance nicht beeinträchtigte. Natürlich gab es dann wieder haufenweise Gelbphasen und Code 60. Vier Runden vor Schluss war deutlich, dass Jürgen und Sven Klassensieger werden würde und verwaltete den 1.Platz bis zur Zieldurchfahrt. Im Gesamtklassement ist Jürgen von 104 gewerteten Teilnehmern auf Platz 31 gelandet. Das nächste Rennen ist eine besondere Herausforderung, da wir auf der Rennstrecke Spa Francorchamps starten werden. Es geht über 150 Minuten und findet am 4. August 2019 statt.

    Wir freuen uns auf diese Challenge und wünschen Euch einen tollen Sommer.

    Bis bald Euer Clemens Motorsportteam..